DJK Dülmen D2 schafft Wende und rückt auf Platz sechs vor !
Die D2 hat endlich den ersten Saisonsieg gegen Buldern.
Im ersten Spiel der Meisterrunde der Kreisliga B in Rorup, war die Niederlage unnötig. Die Männer der D2 hielten sehr gut mit und bekamen erst nach der Halbzeit den Gegentreffer zum 0:1. Den konnte Kevin Eckhardt jedoch schon nach zwei Minuten wieder ausgleichen. Das Spiel verlief dann ausgeglichen, Rorup erzielte nach einer scharf geschlagenen Ecke dann das 1:2, der Ausgleich gelang dann leider nicht mehr. Topspieler der Woche nach dem Spiel in Rorup wurde Leon Hölscher, der kämpferisch und spielerisch überzeugte.
Leon Hölscher Topspieler Rorup
Dann folgte das Spiel gegen Lette, hier konnte man die Torchancen nicht verwerten, sonst wäre das Spiel schon vor der Halbzeit entschieden gewesen. Doch die Gegner konnten durch ein Abseitstor, das der Betreuer von Lette nicht abgepfiffen hat, in der zweiten Halbzeit in Führung gehen. Die D2 kam nicht mehr zum Ausgleich, hatte jedoch mit Marlon Borgmeier den Topspieler der Woche auf dem Platz stehen.
Marlon Borgmeier Topspieler Lette
Am vergangenen Wochenende war dann Appelhülsen Gastgeber für die DJK Dülmen D2. Hier war ein Schiedsrichter angesetzt, der hervorragend gepfiffen hat. Die DJK Dülmen D2 begann sehr druckvoll und konnte durch einen Kunstschuss von Linus König, der den Ball volley aus 20 Metern versenkte, in Führung gehen. Nach der Halbzeit konnte Leon Hölscher mit einem Linksschuss auf 2:0 erhöhen. Nun versuchte Appelhülsen druck zu machen, aber erst nach einem Fehler vom sonst sehr guten Torwart Jannik Benterbusch konnten die Appelhülsener den Anschlusstreffer erzielen. Nachdem dann die Chancen zum 3:1 nicht genutzt werden konnten, erzielte Appelhülsen noch den Ausgleich zum 2:2 Endstand.
Die Mannschaft hat jedoch fußballerisch eine Topleistung abgeliefert. Zum Topspieler der Woche wurde Gabriel Kowalski gewählt, der hatte eine Zweikampf Bilanz von fast 100 %.
Gabriel Kowalski Topspieler Appelhülsen
An diesem Wochenende war dann Adler Buldern der Gast. Von Beginn an war die D2 engagiert bei der Sache und hatte den Gegner im Griff. Doch wie so oft im Fußball ging der Gegner durch eine Bogenlampe unverdient in Führung. Diese konnte Linus König aber mit eine noch schöneren Bogenlampe wieder ausgleichen, da war der Fußballgott auf der Seite der DJK D2. Nach dem Wechsel begannen die Männer spielerisch stark verbessert und überraschten die Bulderner mit einer tollen Kombination, die Marlon Borgmeier zum 2:1 nutzte. Nun spielten die Dülmener überlegen, einzig die Chancen Verwertung war nicht optimal, sonst hätte man höher gewinnen können. Erfreulich war die tolle Leistung von Lukas Mikolajczik, der zweikampfstark und passsicher agierte und Topspieler der Woche wurde.
Lukas Mikolajczik Topspieler Buldern
Nun steht das Auswärtsspiel gegen DJK Coesfeld II an, da können wir den Aufwärtstrend fortsetzen.