Donnerstag, 15. Dezember 2011

Weihnachtspause


Hallo Männer der E2,

wir machen nun eine Pause und trainieren wieder am Mo, 09.01.2012, wie gewohnt um 17:30 Uhr draußen. Sollte das Wetter nicht mitspielen, so werden wir uns vorher melden (E-Mail / Internet).
Nun wünschen wir Euch und Euren Familien gesegnete Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2012.

Bis nächstes Jahr,

Euer Trainerteam

Sonntag, 11. Dezember 2011

Mannschaftsfahrt E2 DJK Dülmen 2012











Hallo Liebe Spieler und Eltern der E2 !

In diesem Fussball-Jahr planen wir die Mannschaftsfahrt am Pfingstwochenende durchzuführen. Der DJK Verband Münster bietet jedes Jahr eine tolle Aktion auf der Jugendburg in Gemen an. Die neu renovierte Burg bietet 3 Übernachtungen mit Vollverpflegung für ca. 65,- Euro pro Kind für das ganze Wochenende an. Die Kinder bekommen Zimmer mit 4-6 Personen mit Dusche und WC, Anreise wäre der 25.05.2012, Abreise dann am Montag-Mittag. Natürlich möchten wir mit der ganzen Mannschaft fahren und hoffen, daß alle auch mitfahren können. Deshalb bitten wir schon jetzt um Eure Zusage per E-Mail an Benti. Bei Fragen könnte Ihr jederzeit Rücksprache mit uns halten.



Hier unser diesjähriger Bericht aus Gemen:

Am Pfingstwochenende diesen Jahres waren die beiden Mannschaften DI und CI von DJK-Dülmen auf der Jugendburg in Gemen. Bei abwechslungsreichem Wetter erlebten die Jungen und Mädchen zwischen 10 und 15 Jahren ein tolles Wochenende in einem beeindruckenden Ambiente auf der Jugendburg. Vor zwei Jahren wurde noch die Kantine im Keller der Burg komplett renoviert und sie versorgte alle mit erstklassigem Essen. Organisiert wurde diese Fahrt vom DJK Dachverband Münster. Ein Organisations-Team von acht erfahrenden Betreuern unter der Leitung von Markus Stevermuer stellten ein abwechslungsreiches Sport- und Spielprogramm zusammen.
Hier haben die Jugendlichen erfahren, was es heißt in der großen DJK-Gemeinschaft Sport zu betreiben. Es wurden viele Bekanntschaften geschlossen und zahlreiche Handynummern ausgetauscht. Viele kannten sich aber auch schon aus dem letzten Jahr und hatten sich wieder für dieses Jahr verabredet. Unter anderen waren die Vereine DJK-Barlo, DJK-Dülmen, DJK-Esserden, DJK-Buldern, ….mit insgesamt 133 Jugendlichen vertreten. Den Jungen aus Dülmen hat es so gut gefallen, dass sie im nächsten Jahr wieder mitfahren möchten. Was der DJK-Verband noch alles anbietet, kann unter http://www.djk-dv-muenster.de/ eingesehen werden. Unter anderem bietet die DJK in den Sommerferien eine Fußballferienfreizeit an.

Weitere Infos auch unter http://www.jugendburg-gemen.de/


Euer Trainerteam