Sonntag, 12. Mai 2013

Rene Britner ist Topspieler der Woche

DJK Dülmen D2 schafft deutliches 5:0 gegen SG Coesfeld III

Spielerisch und taktisch eine überzeugende Leistung der D2

Am Samstag mussten die Männer der D2 nach Coesfeld reisen, um dort gegen die vor allem körperlich starken Fußballer der D III zu spielen. In der Anfangsphase hatte man genau davor zuviel Respekt, und so kam der Gegner zu der ein oder anderen Chance, die aber alle in der sicheren Abwehr um Linus König hängen blieben. Nach 10 Minuten wurde die DJK dann immer stärker, die Zweikämpfe wurden gewonnen und der Ball lief gut in den eigenen Reihen. So konnte dann Kevin Eckhard in der 12 Minute, nach einem klasse Spielzug durch die Mitte, den Abpraller aus 10 Metern zum 1:0 nutzen. Das gab Sicherheit, und
schon in der 16 Minute erhöhte Marlon Borgmeier, nach einem Doppelpass mit Luka Wegener, auf 2:0. Jetzt wurden die Coesfelder immer wieder in der eigenen Hälfte abgefangen, um dann schnell zu kontern. Mit Erfolg, der stark spielende Kevin Eckhard erzielte so die Treffer zum 3:0 und 4:0. Damit war die Partie entschieden. In der zweiten Halbzeit kontrollierte die DJK Dülmen D2 das Spiel komplett, und hatte Torchancen durch Rasmus Giera und Rene Britner, diese blieben jedoch ungenutzt. Dann nahm Fabian Hericks aus 16 Metern Maß und erzielte mit einem Fernschuss das hochverdiente 5:0. 
Nach dem Spiel waren sich alle einig, wer der Topspieler der Woche war. Rene Britner zeigte eine tolle Leistung, überzeugte kämpferisch und spielerisch gegen die Riesen aus Coesfeld und trug so entscheidend zum sicheren Sieg seiner Mannschaft bei. 
Nun geht es mit einem guten Gefühl und Tabellenplatz 5 nach Gemen, dort wird die Gemeinschaft der Mannschaft weiter gepflegt, um in den folgenden Derbys gegen TSG Dülmen viele Punkte zu holen.

Topspieler der Woche Rene Britner


Grüße von der Mannschaft auch an Trainer Marko Wegener, der irgendwo in Süddeutschland (nicht die Schwarzwaldklinik) nervös auf das Ergebnis gewartet hat. Sieg !