Donnerstag, 14. November 2013

                                    Meisterschaftsspiel bei Brukteria Rorup


Unser vorletztes Spiel steht . Es geht zum Tabellenvierten.nach Rorup . Auch das wird wieder ein schweres Spiel , weil es ein Ortsderby ist und weil wir unser letztes Spiel in Rorup 1:2 verloren
haben . Aber diesmal werden wir es schaffen die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen . Denn euer
Trainingseinsatz zeigt uns , daß ihr jeden Gegner weghauen wollt . Setzt wieder das im Spiel um , was wir während der Trainingseinheiten geübt haben . Ihr seid echt eine gute Truppe .
Wir treffen uns am Samstag um 11.45 Uhr am DJK Platz . Also gehen wir das nächste Spiel voll an !!

Folgende Termine zur Hallensaison ! Leider haben wir keine feste Halle . Wir haben die Trainings -
zeiten für die Herrmann-Leeser-Halle ( Elsa-Brandström-Str.) am :
-  06.12.13   19.00 - 21.00 Uh
- 31.01.14   19.00 - 21.00 Uhr
- 21.03.14   19.00 - 21.00 Uhr
Für folgende Hallen-Turniere haben wir feste Zusagen bekommen .
- 14.12.13    VfL Senden ( Steverhalle ) Treffen 08.45 Uhr am DJK - Platz 
- 11.01.14    Eintracht Coesfeld ( Pictorius-Berufskolleg ) Treffen 12.45 Uhr am DJK - Platz
- 25.01.14    Brukteria Rorup ( Mehrzweckhalle Buldern ) Treffen ?? Kommt später !!
- 02.02.14    Eigenes Turnier ( Dreifachhalle am CBG ) vormittags Treffen ?? Kommt später !!
Zum eigenen Turnier bräuchten wir noch helfende Hände . Näheres kommt später !!

Sonntag, 10. November 2013

                     Ungefährdeter 5:0 Erfolg gegen Darup


Einen klaren Heimerfolg erzielten die Kicker der D1 gegen Borussia Darup.Am Anfang taten sich die Jungs eimal mehr etwas schwer ins Spiel zu kommen.Ab der 10. Minute wurden dann aber die ersten Torchancen erspielt .Das völlig verdiente 1:0 erzielte Jan Springeneer in der 20.Minute.Durch eine sehenswerte Direktabnahme knallte der Ball ins gegnerische Gehäuse.Im Anschluss erspielten sich die Jungs noch 4 - 5 Großchancen,die aber leider nicht genutzt wurden.So blieb es zur Halbzeit beim 1:0 .Die zweite Halbzeit ,dann mit Gegenwind ,wurde für Darup zur Abwehrschlacht.Direkt nach wiederanpfiff erzielte Kevin Ekhardt das 2:0.Danach wurde richtig guter Fussball gezeigt .
Nach einer tollen Ecke von Tobi Heßling köpfte Lukas Hüser zum 3:0 ein.Borussia Darup war in der zweiten Halbzeit nur einmal vor dem Tor von Jannik Benterbusch.Obwohl er die ganze Zeit beschäftigungslos war,gewann er das 1 gegen 1 Duell gegen Darups Stürmer souverän .
Die letzten Spielminuten nutzten die Kicker der DJK Dülmen um das Torverhältnis noch einmal aufzubessern In der 59.Minute erhöhte Juri Gemeri auf 4:0.Den Schlusstreffer zum 5:0 konnte Kevin Ekhardt setzen.
Für die Trainer ein sehr entspanntes Spiel,da diesmal der Ball und der Gegner laufen gelassen wurden.