Freitag, 18. Oktober 2013

DJK Dülmen belohnt sich nach Kraftakt

Bereits am Donnerstag bestritt die D1 - Jugend ihr Spiel gegen den Tabellennachbarn Vorwärts Lette. Wie im Vorfeld schon erwartet, wurde es das schwierige und kraftraubende Spiel. In den ersten Minuten spielten beide Teams keine klaren Torchancen heraus. Generell war es in den ersten 15. Minuten kein spielerisches ansehnliches Spiel, da sich die Teams der Ball entweder im Mittelfeld gegenseitig zuschoben  oder hohe Pässe ihr Ziel nicht fanden.
Doch ein Geniestreich von Tobi reichte aus, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Tobi erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und ging alleine auf den Torwart zu, der keinerlei Chance hatte, den Ball abzuwehren.
Leider hielt die Führung nur kurz an. Fast im direkten Gegenzug erziehlte, nach einem Abwehrfehler, Lette den Ausgleich. Dies war zudem auch der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit fand das Team der D1-Jugend besser ins Spiel. Man erarbeitete sich einige Torchancen, nutze diese aber nicht. Unter anderem wurde Kevin super von Linus in Szene gesetzt, doch er scheiterte am Torwart.

Man hatte sich schon auf ein unentschieden eingestellt. Doch kurz vor Spielende eroberte Kevin den Ball ,legte diesen am gegnerischen Torwart vorbei, zum 2:1 ins Netz.

Trainer, Spieler und Zuschauer waren nach dem 2:1 Sieg gegen Lette aus dem  Häuschen.
Freundschaftsspiel gegen Borken

Bitte schon vormerken:

Am 26. 10. 2013 bestreitetn wir zu Hause ein Testspiel gegen SG Borken.

Zeiten werden noch bekannt gegeben.
Trikot vermisst!!!

Hallo Männer,

Es wird ein Trikot vermisst.

Bitte schaut mal nach, ob Ihr eventuell nach dem Spiel gegen Coesfeld, 2 Trikots eingepackt habt.

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Hallo Männer, 

am Donnerstag haben wir unser nächstes Spitzenspiel gegen Lette.

Treffen 17:00 Uhr 

Anstoß 18:00 Uhr 

Montag, 14. Oktober 2013

          3 : 0 Niederlage beim Tabellennachbarn

 Am Samstag hatten die D 1 -Kicker der DJK Dülmen beim Tabellenzweitenmit 0:3  das Nachsehen.
Die Coesfelder hatten von Anfang an Druck ausgeübt und hatten es uns sehr schwer gemacht
unser eigenes Spiel aufzubauen.Wie schon in den Spielen gegen Hiddingsel und gegen Buldern
haben wir in der ersten Halbzeit nicht unser Können abgerufen,obwohl die Trainer in der Kabine
vorher darauf hingewiesen haben von Anfang an hellwach zu sein,ist dies nicht gelungen.In der
18. und in der 20. Minute ist den Coesfeldern ein Doppelschlag gelungen,wobei vor dem Treffer zum
0:2 an der Mittellinie ein Foulspiel vom Coesfelder Spieler an Kevin vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde.Vorher hatte der Schiedsrichter ein reguläres Tor von uns nicht gegeben,als der
Ball vom Coesfelder Torwart hinter die Torlinie gefallen war.Auch beim 3:0 war der Schiedsrichter
nicht auf Ballhöhe und hatte ein Abseitstor für Coesfeld gewertet.Jetzt wurde es natürlich ein wenig hektisch auf und neben dem Platz.
In der zweiten Halbzeit haben die Jungs der DJK dann nochmal richtig Gas gegeben und die Coesfelder unter Druck gesetzt.So das wir jetzt Chancen zum Anschlusstreffer hatten.Leider hatte Coesfeld an dem Tag einen guten Torwart (Genauso wie wir,denn an den Toren konnte Jannik leider nichts machen ) und wir hatten noch Pech das der Ball vom Aluminium abprallte.So endete das Spiel
3:0 für Eintracht Coesfeld.Aber aufgrund der guten Leistung in der zweiten Halbzeit werden wir das nächste Spiel am Donnerstag gegen Lette mit großem Siegeswillen und Spielstärke angehen!
Kopf hoch Jungs!!Wir kriegen das gemeinsam hin!!