Donnerstag, 10. April 2014

DJK Dülmen D1 schießt sich eine Runde weiter

Am Dienstag trat die D1 Jugend der DJK Dülmen in der 2. Pokalrunde zu Hause gegen Adler Buldern an.
Die Dülmener begannen forsch und setzten den Gegner nach anfänglichen Problemen sofort unter Druck. Man erspielte viele gute Chancen die leider nicht genutzt werden konnten. Juri Gemeri gelang es dennoch nach 11 Minuten den 1:0 Führungstreffer zu erzielen. Keine 2 Minuten später schoss Kevin Ekhardt den Ball zum 2:0 in die Maschen, nachdem er leider vorher frei vor dem Tor den Ball drüber schoss. Den Schlusspunkt in der 1. Halbzeit setzte Lukas Hüser, der nach einem tollen Pass den Ball mit Hilfe des Pfostens im Tor unterbringen konnte.
Mit einem 3:0 ging es dann in die verdiente Halbzeitpause.
Die Spieler der DJK waren wohl zu Beginn der 2. Halbzeit noch in der Pause, denn die Bulderaner nutzten einen Fehler der Dülmener Hintermannschaft gnadenlos aus und verkürzten auf 3:1.
Aber die DJK lies sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und es gelang erneut Kevin Ekhardt den alten Abstand wieder herzustellen. Noch im Torjubel nutze Buldern erneut einen Patzer der Abwehr und nagelten den Ball über Louis (der chancenlos war) ins Tor zum zwischenzeitlichen 4:2.
Aber auch von diesem Tor liessen sich die Spieler von Jörg, Marko und Timo nicht aus der Ruhe bringen. Den Schlusspunkt zum 5:2 setzte Dustin Berks der seinen Turbo zündete und für die Hintermannschaft von Buldern einfach zu schnell war.      

Nun geht es im Viertelfinale gegen die Mannschaft von Arminia Appelhülsen, die überraschend die Mannschaft von Eintr. Coesfeld mit 2:1 geschlagen haben. Für das Pokalspiel in Appelhülsen ist der 06.05.2014 vorgesehen. Details folgen noch....

Sonntag, 6. April 2014

Sieg bei ASV Ellewick

Am Samstag spielten die Rot-Weißen von DJK Dülmen beim ASV Ellewick. Die D1 von DJK wollte die Siegesserie von 2 Siegen in Folge weiter fortsetzen.
Und dies, um das schon mal vorweg zunehmen, gelang auch,
 Der Platz in Ellewick beeinträchtigte die Spielweise der Dülmener nur zu Beginn. durch zwei super Pässe von Lukas Hüser gelang es Kevin ebenfalls zweimal den Ball im Tor der Ellewicker unterzubringen.
Durch eine klasse Einzelleistung gelang es Dustin den Ball über den Torwart ins Tor zu schnibbeln. Somit ging es mit 3:0 in die verdiente Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit nutzte Linus König einen Abwehrfehler der Ellewicker aus und erzielte per Nie das 4:0 für die DJK Dülmen.
Nach dem 4:0 ließen die Dülmener den  Gegner etwas mehr Spielraum, so das Ellewick noch auf 4:2 verkürzen konnte aber nicht mehr gefährlich werden konnte.

Am Dienstag  (8.04.2014) spielt die D1 der DJK Dülmen im der 2. Runde des Pokals gegen Adler Buldern D1. Anstoß ist um 18 Uhr, Treffen um 17 Uhr.