Mittwoch, 4. Februar 2015

Hallo Männer,
hier ein paar Termine für Freundschaftsspiele in den nächsten Wochen.

Samstag 07.02 ETUS Haltern gegen DJK
Treffen: 13:45 Uhr
Anstoß: 15:00 Uhr

Dienstag 10.02 DJK gegen TSG
Treffen: 17:30Uhr
Anstoß: 18:15 Uhr

Samstag 21.02 TUS Haltern gegen DJK
Treffen: 13:45 Uhr
Anstoß: 15:00 Uhr

Gruß Euer Trainerteam

Sonntag, 1. Februar 2015

Am Sonntag bestritt die C1-Jugend ihr letztes Hallenturnier. Bei der Ausrichtung des 2. Hergeth - Cups trafen die Rot-Weißen , die mit zwei Teams angetreten ist, gegen GW Nottuln, VFL Billerbeck, Wacker Mecklenbeck, ETus Haltern, TuS Haltern, SuS Olfen, SG Borken und TSG Dülmen.

Das 1. Team der Rotweißen traf im ersten Spiel gegen ETus Haltern an. Die Partie war auf Augenhöhe und man trennte sich mit 1:1. In der Zweiten Partie spielte man gegen SG Borken. In diesem Spiel fand man den eigenen Rhythmus und man gewann mit 1:3. Im nächsten Vorrundenspiel traf man auf die Mannschaft aus Mecklenbeck. Auch hier setzten sich die Rot-Weißen durch und gewannen mit 2:0 die Partie. Nun ging es im entscheidenden Gruppenspiel gegen VFL Billerbeck. Um als Gruppenerster aus dieser Gruppe hervor zu gehen, musste man dieses Spiel gewinnen. Allerdings hatten die Billerbeck zum Schluß knapp die Nase vorn und entschieden das Spiel für sich. Somit ging man als Gruppenzweiter in das Halbfinale.

Weniger gut lief es im 2. Team der DJK Dülmen. Im ersten Gruppenspiel traf man auf Tu Haltern und verlor leider mit 3:0. Im Zweiten Spiel sollte es noch schlimmer aus gehen. Gegner war kein geringerer als der Bezirksligist aus Nottuln. Man hatte keine Chance und geriet mit 7:1 unter die Räder. Auch die Spiele gegen die TSG Dülmen und SuS Olfen gingen knapp verloren so dass die Mannschaft leider ausgeschieden ist. Man hat alles versucht, spielerisch mit zuhalten was teilweise sehr gut funktionierte, leider belohnten sich die Kicker nicht für ihre Mühe.

Somit kam es im Halbfinale zum Spiel gegen den Tabellenführer aus der Gruppe B - GW Nottuln.
Zu Beginn spielte man gut mit und setzte Nottuln gut unter Druck. Doch Nottuln spielte ihre Konter gut aus. Das Endergebnis dieser Parti spiegelt nicht den Einsatz wieder, den die Kicker investierten. 4:0 hieß es am Schluss für Nottuln.

Somit traf man im Spiel um Platz 3 auf den schon bekannten Gegner aus Billerbeck. Auch Bier investierte man viel, man belohnt sich aber nicht selber. Das Spiel endete 4:1 für Billerbeck. Die C1-Jugend (Team 1) landete somit auf einen guten 4. Platz.

Im Finale setzte sich Nottuln knapp gegen SuS Olfen mit 2:1 durch.


Die C1-Kicker stellten bei dem selbst ausgerichteten Turnier 2 Mannschaften.