Donnerstag, 12. Juni 2014

Samstag Spiel gegen SG Gronau

Hallo Männer am Samstag steht unser evtl. letztes Spiel an.

Wir spielen am Samstag um 13 Uhr zu Hause gegen SG Gronau. Treffen ist um 12 Uhr.

Wir müssen dieses Spiel gewinnen um im Aufstiegsrennen noch mitreden zu können. IHR habt gezeigt das IHR in der Lage seit solche Situationen zu meistern !!

Zusammen packen wir das !!!!
DJK verliert unverdient im Spitzenspiel

Bereits am letzten Donnerstag spielte unsere D1- Jugend im Spitzenspiel gegen Coesfeld. Um nicht auf Schützenhilfe angewiesen zu sein, musste man dieses Spiel gewinnen.
Zu Beginn hatten die Jungs aus Dülmen noch etwas Respekt vor dem Tabellenersten und kam erst zögernd ins Spiel. Nach einer Unaufmerksamkeit geriet man leider schon sehr früh mit 1:0 in Rückstand. Ab diesem Zeitpunkt setzten die Rot-Weißen nach und drückten den Spiel immer mehr und mehr ihren Stempel auf.
Nach zahlreichen Chancen auf beiden Seiten ging es mit 0:1 in die Pause.
Nach der Halbzeit ging das Spiel so weiter wie die erste Hälfte geendet hat. Man störte den Gegner aus Coesfeld früh und erspielte sich einige Chancen die leider nicht verwertet werden konnten.
Nach einer Vorwärtsbewegung der Dülmener konnten die Coesfelder den Ball gewinnen und ihren schnellen Stürmer, der sich  in abseitsreifer Position befand, anspielen. Dieser verwandelte den Ball zum 0:2. Nach dem Dülmen alles nach vorne geworfen hatte erzielte Coesfeld kurz vor Schluss sogar noch das 3:0.

Die DJK Dülmen braucht sich kämpferisch keinen Vorwurf machen, den man legte alles in eine Waagschale und führte den Gegner aus Coesfeld an die Grenze ihrer Möglichkeiten. Spielerisch und kämpferisch war dies eine Topleistung.
Nun gilt es das Spiel am Samstag gegen SG Gronau zu gewinnen und ausgerechnet auf Schützenhilfe aus Coesfeld zu hoffen um noch ein Wort im Aufstiegskampf mitreden zu können!!!