Donnerstag, 11. Dezember 2014

Samstag letztes Hinrundenspiel

Samstag treffen wir bei unserem letzten Hinrundenspiel auf Eintracht Ahaus.

Treffen ist um 12:30 Uhr ausgeschlafen am DJK Platz,

Anstoß ist um 13:30 Uhr.

Bitte denkt an Trikots, Hosen , Stutzen, Schuhe, Aufwärmshirt !!!!!

Montag, 8. Dezember 2014

Remis in Gronau

Am Samstag musste die Elf der C1-Jugend aus Dülmen die längste Auswärtstour bestreiten. Zu Gast war man bei Fortuna Gronau.
Bei kalten Temperaturen und tiefen Rasen versuchten beide Teams ihr Spiel aufzuziehen. Dies geling aufgrund der Platz- und Witterungsverhältnisse sehr schleppend. Die Erste brenzlige Situation rettete Justin Klos mit einem Fallrückzieher auf der Linie. Eine sehenswerte Aktion.
Die erste Halbzeit spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Zu Torabschlüssen kam es nur selten. Gefährlich wurde es auf beiden Seiten nur nach Standardsituation.

Standardsituationen sorgten stets für Gefahr

Eine Standardsituation nutzen die Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff aus. Ein Freistoß der Gronauer wurde scharf vor das Tor von Jonas Helmer geschlagen, wo der Stürmer der Gastgeber nur noch den Fuß hinhalten musste.
Diese Führung war ärgerlich, man brauchte zwar eine gewisse Zeit um in das Spiel zu kommen, war aber gleichwertig mit Gronau.
Somit ging Gronau mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kamen die Rot-Weißen besser ins Spiel. Man nahm den Kampf an und ging entschlossener in die Zweikämpfe.
Mit diesem Pressing hatten die Gronauer ihre Probleme. Die DJK kam zu mehr Abschlüssen. Eine davon wurde zum verdienten 1:1 verwandelt. Nach einem Torschussversuch von Jan Springeneer stand Noah Hypki am zweiten Pfosten goldrichtig und erzielte den  Ausgleich.
Kurz vor Schluss hatten die Dülmener allerdings auch etwas Glück. Der Gronauer Stürmer, der alleine vor Jonas Helmer stand, setzte den Ball an den Pfosten.
Somit ging es am Ende mit einem verdienten Punkt wieder Richtung Heimat.


Hatten sich die Erfrischung redlich verdient. Die Kicker der C1

Nächsten Samstag geht es im letzten Hinrundenspiel zu Hause gegen Eintracht Ahaus.