Samstag, 23. August 2014

Djk übersteht Pokalvorrunde!

Am Samstag spielte die C1 der Djk Dülmen in der Vorrunde des Pokals gegen Fortuna Seppenrade. Im erste Pflichtspiel begann die Djk konzentriert.  Der Gegner konnte sein Spiel nicht entfalten, da die rot-weißen Seppenrade früh unter Druck setzten. Selber kombinierten die Dülmener sehr gut und erspielten sich zahlreiche Chancen. Leider konnten diese nicht genutzt werden. Bei den Torabschlüssen fehlte die Durchschlagskraft oder der letzte entscheidende Pass zum Mitspieler. Mit einem hohen Spielanteil in der gegnerischen Spielhälfte, aber ohne Tore ging es dann in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann so, wie die Erste aufgehört hatte. Man spielte sich in gute Ausgangspositionen vor dem Tor, fand aber kaum die entscheidende Lücke.
In der Mitte der zweiten Hälfte fiel dann das erlösende Tor.  Noah Hypki schoss aus der zweiten auf das Tor und lies dem Torwart keine Chance. Nun musste Seppenrade ihre Abwehrreihen öffnen, was zu Kontermöglichkeiten für die DJK führte. Nachdem der Ball über die linke Seite nach vorne getrieben wurde, hat Justin Klos die Übersicht behalten und spielte auf  Maxi Reiker der freistehend zum 2:0 traf. Dies war zugleich auch der Endstand.

Zusammengefasst geht das Ergebnis in Ordnung. Man trifft nun in der nächsten Runde auf die Mannschaft aus  Gescher.