Montag, 20. Mai 2013


DJK Dülmen mit  drei D-Jugendmannschaften auf der Jugendburg in Gemen

Am vergangenen Pfingstwochenende waren die drei D-Mannschaften der DJK-Dülmen auf der Jugendburg in Gemen.  Mit insgesamt 49 Personen stellten die Dülmener den größten Teil der insgesamt 140 Teilnehmer.
Bei abwechslungsreichem Wetter erlebten die Jungen zwischen 10 und 12 Jahren ein tolles Wochenende in einem beeindruckenden Ambiente auf der Jugendburg. Vor drei Jahren wurde noch die Kantine im Keller der Burg komplett renoviert und sie versorgte alle mit erstklassigem Essen.
Organisiert wurde dieses Wochenende vom DJK Dachverband Münster. Ein Organisations-Team von 16 Betreuern unter erfahrener Leitung, stellten ein abwechslungsreiches Sport- und Spielprogramm zusammen. Unter dem Motto „DJK Spione auf der Spur“ wurden unter anderem Actionspiele und eine Nachtwanderung durchgeführt. Natürlich gehörte auch der gemeinschaftliche Gottesdienst zum Programm, dass den Mädchen und Jungen auch christliche Werte vermitteln soll.
Hier haben die  Jugendlichen erfahren, was es heißt in der großen DJK-Gemeinschaft Sport zu betreiben. Viele kannten sich aber auch schon aus dem letzten Jahren und hatten sich wieder für dieses Jahr verabredet.
Unter anderen waren die Vereine DJK-Barlo DJK-Nienberge DJK-Esserden DJK-Adler Buldern ….mit vielen Jugendlichen vertreten.
Was der DJK-Verband noch alles anbietet, kann unter www.djk-dv-muenster.de eingesehen werden. Unter anderem bietet die DJK in den Sommerferien eine Fußballferienfreizeit an.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.