Sonntag, 26. Januar 2014

DJK Dülmen erreicht Turniersieg

Am Samstag spilete die DJK Dülmen D1 ihr Drittes Turnier. Zu Gast war man in Rorup. Man traf in der Gruppe A auf den Gastgeber aus Rorup, den SV Bösensell, DJK Adler Buldern 2 und GW Nottuln 2.

Im ersten Spiel musste man sich mit Rorup vergnügen. Das Spiel begann sehr abwartend und man konnte sich nur wenige Torchancen heraus spielen, die aber nicht genutzt werden konnten. Somit trennte man sich 0:0.
Im zweiten Spiel trafen die Rot-Weißen auf Adler Buldern. Der Spielaufbau in diesem Spiel war viel besser als noch im ersten Spiel. Chancen wurden herausgearbeitet und man fegte Buldern mit 6:0 vom Platz. 
Im dritten Spiel wartete der SV Bösensell. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe und wie schon im ersten Spiel konnten die herausgespielten Chancen nicht versenkt werden. Somit ging dieses Spiel 0:0 aus.
Im letzten Spiel trafen man auf Grün-Weiß Nottuln. Dieses Spiel musste gewonnen werden um sich als Gruppenerster für das Halbfinale zu qualifizieren. Dies gelang auch, denn man schlug Nottuln verdient mit 2:1.
Somit trafen die Rot-Weißen auf einen alten bekannten aus der Liga, COESFELD!!! Die DJK hat hier noch eine Rechnung offen. Die Mannschaft begann das Spiel sehr forsch und engagiert und schon nach 20 Sekunden führte man mit 1:0 gegen Coesfeld. Keine Minute später zappelte der Ball das 2. mal im Netz von Coesfeld. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer von Coesfeld, konnte die DJK kurz vor Schluss auf 3:1 erhöhen und zog somit ins Finale ein. Im Finale traf man dann auf Grün-Weiß Nottuln 3. Diese Finalbegegnung gab es ebenfalls schon in Senden. Ebenfalls, wie im Halbfinale, setzten die Kicker aus Dülmen den Gegner sofort unter Druck und belohnten sich mit einem frühen Tor zum 1:0. Man setzte sogar noch einen drauf und erhöhte auf 2:0. Nach dem Schlusspfiff kannte die Freude keine Grenzen. Trainer und Spieler lagen sich in den Armen und feierten den Turniersieg!!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.