Montag, 13. Januar 2014

Turnier in Coesfeld endet mit nur einer Niederlage auf Platz 4

Am Samstag bestritt die D1 Jugend ihr 2. Turnier in Coesfeld. In der Gruppe B trafen die DJK – Kicker auf die Auswahl von SW Holtwick, Ramsdorf und Osterwick den Gastgeber aus Coesfeld.


Das 1. Spiel gegen SW Holtwick wurde souverän mit 4:0 gewonnen und man nahm sofort den 1. Platz in der Gruppe B ein. Im zweiten Spiel trat man dann gegen die Mannschaft aus Ramsdorf an. Was im ersten Spiel noch fehlte, nämlich die Stabilität im Team, festigte man in dieser Partie. Man lies Ball und Gegner laufen und gewann das Spiel 2:0. Im dritten Spiel forderte man den Gastgeber aus Coesfeld heraus.  In einer spannenden Partie siegte man auch hier mit 1:0 und somit ging es im letzten Spiel gegen Westf. Osterwick, die zu diesem Zeitpunkt auch noch unbesiegt waren, um den Gruppensieg und um die Finalteilnahme.

Im Spiel gegen Osterwick schenkten sich beide Mannschaften nichts. In der Schlussphase vergab man zahlreiche Chancen die den Sieg ausgemacht hätten. Es blieb bei einem torlosen Remis.

Nun musste man abwarten, wie die Mannschaft aus Osterwick ihr letztes Spiel absolvierte. Aufgrund des besseren Torverhältnisses zog leider die Mannschaft aus Osterwick ins Finale ein. Der Mannschaft aus Dülmen blieb somit nur das kleine Finale um Platz 3 gegen das Team aus Borghorst. Dieses Spiel wurde leider mit 0:2 verloren und man belegte in Endergebnis „nur“ den 4. Platz, obwohl man die Vorrunde ohne (!!!!) ein Gegentor absolvierte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.