Donnerstag, 23. Oktober 2014

DJK Dülmen biegt Rückstand um

Am Mittwochabend spielten die Kicker der C1 Jugend in einem Nachholspiel bei der SG Coesfeld.
Die Ausgangslage war klar, man wollte sich nun endlich mit einem Dreier belohnen und dies sollte auch beim direkten Tabellennachbarn geschehen.

Die rot weißen spielten von Beginn an ein gutes Pressing. Der Gegner wurde in seinem Spielaufbau früh attackiert und gestört. Die erste Chance nach nicht einmal 10 Minuten hatte Justin Klos der klasse in Szene gesetzt wurde und den Ball im Netz unterbringen konnte. Leider Pfiff der Schiedsrichter das Tor zurück, da Justin Zentimeter im Abseits gestanden haben soll.
Ein weitere Schuss von Tobias Heßling landete nur knapp neben das Tor. Mitte der ersten Halbzeit bekam Coesfeld ihre erste Chance nach einer Ecke, dies sie auch nutzten. Freistehend konnte der Coesfelder - Akteur den Ball im rechten unteren Eck versenken. Davon ließen sich die DJKler aber nicht beeindrucken. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Justin Klos, nach hervorragender Flanke von Noah Hypki, den verdienten 1:1 Pausenstand. einen Schockmoment hatten die Dülmener noch als der Keeper Jonas Helmer mit dem Stürmer der Coesfelder unsanft zusammenstieß.

In der zweiten Hälfte wurde die Partie verbissener. Beide Teams spielten mit offenem Visier, welches bei einigen Aktionen die gelbe Karten mit sich zog. Erneut Justin Klos war es, der nach klasse Anspiel von Dominic Altemeier den Ball zur Führung einnetzte. Dies war zugleich auch der Endstand in einer spannenden Partie.

Ein großer Dank geht auch an die Spieler, die an diesem Spiel leider nur Kurzeinsätze genießen konnten oder sogar gar nicht spielen durften/konnten. Auch wenn ihr nicht spielen konntet seid ihr genau so ein Teil des Teams wie alle anderen auch. Jeder einzelne im Team hat seine Stärken und Schwächen. Leider können wir nicht vorher sagen wer spielen wird, weil wir erst den Verlauf des Spiels abwarten müssen. Aber auch ihr werdet eure Zeit bekommen !!!

Am Samstag geht es zu Hause gegen Vorwärts Lette. Anstoß ist um 13:30 Uhr, Treffen um 12:30 Uhr am DJK Platz.

Denkt bitte an Trikots (2x), Hosen(2x), Schuhe, Stutzen, Aufwärmshirts !!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.