Montag, 2. März 2015

Ungefährdeter Auswärtssieg in Holtwick

Am Samstag begann die C1-Jugend die Rückrunde. Zu Gast war man bei optimalen Fußballwetter in Holtwick.
Zu Beginn des Spiels brauchten beide Teams eine kurz Eingewöhnungszeit eher die DJK zum ersten Torabschluss kam. Man hatte sich in der 1. Hälfte zahlreiche Chancen herausspielen können, die jedoch nicht verwandelt werden konnten. Entweder war man zu verspielt oder vergab die Chancen kläglich.
Erst kurz vor der Halbzeit erzielte Justin Klos den verdiente 1:0 Führung. Mit diesem Ergebnis konnte der Gastgeber aus Holtwick sehr zufrieden sein. Es hätte zu diesem Zeitpunkt für den Tabellenletzten viel schlechter aussehen können.
Viele Chancen spielte man sich heraus, leider wurden einige kläglich vergeben.


Nach der Pause stellten sich die Dülmener cleverer an. Etwa 10 Minuten nach Wiederanpfiff erzielten Dominic Altemeier, Juri Gemeri und Kevin Ekhardt die hochverdiente 4:0 Führung. Dominic nahm sich ein Herz und schoss den Ball von der Mittellinie auf das Tor der Holtwicker und ließ den Torwart keine Chance. Juri lupfte völlig freistehend den Ball über den Torwart und Kevin  schob den Ball eiskalt am herauseilenden Torwart vorbei.  Nun machte sich bei Holtwick Resignation breit und ließ die Gäste aus Dülmen schalten und walten wie sie wollten. Wiederum Justin Klos war es, der klasse in Szene gesetzt wurde und den Ball zum 5:0 für die Dülmener unterbringen konnte.
Das 6:0 war ein ganz besonderer Treffer. Der zweite Torwart Jannik Benterbusch  wurde kurzerhand zum Feldspieler umfunktioniert. Nach seiner Einwechslung brauchte er keine zwei Minuten um den 6:0 Treffer zu markieren. Pech hatte Jannik leider auch. Er hätte noch ein zweites Tor machen können,  traf aber bei seinem  Hackentrick leider nur  den Pfosten.
Den Endstand von 1:6 erzielten die Holtwicker dank mithilfe des Torwartes der Rot-Weißen. Ein Pass des Torwartes der sich an der Strafraumkante befand,  wurde abgefangen und direkt im Tor der Dülmener untergebracht. Leider stand Jonas Helmer für klärende Fragen nach dem Spiel nicht zur Verfügung, er flüchtete schnurstracks in die Kabine ;-).
Kaum gefordert wurde der Keeper der Dülmener

Im Großen und Ganzen war der Sieg hochverdient. Im nächsten Spiel trifft man am kommenden Samstag auf Heek. Dort gilt es an die Leistung anzuknüpfen, die man in Holtwick gezeigt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.