Montag, 11. Mai 2015

DJK Dülmen besiegt Stadtlohn

Am Samstag traten die Dülmener Kicker zu Hause gegen den SUS Stadtlohn an. Bei guten äußeren Bedingungen wollte man zu alter Stärke finden und wieder einen Sieg einfahren.

Die Dülmener begannen sehr konzentriert und setzten die Anweisungen des Trainerteams sofort um. Stadtlohn fand nicht ins Spiel und die Dülmener nährten sich dem Tor der Stadtlohner immer näher an.

Eine als Zuspiel gedachte Aktion von Tobias Heßling landete am Innenpfosten der Stadtlohner und brachte fast die Führung für die Dülmener.
Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und man erarbeitete sich weitere Torchancen. Justin Klos war es, der kurz vor dem Seitenwechsel die verdiente 1:0 Führung für die Hausherren erzielte.

Nach der Pause das gleich Bild. Dülmen ließ Ball und Gegner laufen und erzielte durch Dominic Altemeier das 2:0. Stadtlohn hatte seine Schwierigkeiten gegen die Gut gestaffelte Abwehrreihe ein Mittel zu finden.

Gut gestaffelt war die Abwehrreihe der DJK.


Ein klasse Solo verwandelte erneut Dominic Altemeier zum 3:0.
Der kurz vor Schluß erzielte Anschlusstreffer von Stadtlohn war nur noch kosmetischer Natur, und die Dülmener ließen ihrer Freude nach dem Abpfiff freien Lauf. Nach 3 sieglosen Spielen hat man dieses Spiel verdient gewonnen. Man war lauffreudiger und man hat die Zweikämpfe angenommen.


Viele gute Aktionen hatte Dülmen. Auch die Standards wurden gefährlich

Kurz vor Schluß erzielte Stadtlohn den Anschlusstreffer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.