Montag, 11. August 2014

Remis im Ersten Testspiel

Am Samstag bestritt die C1 - Jugend der DJK Dülmen ihr erstes Testspiel in Osterwick.
Für beide Teams war es zu Beginn schwierig sich auf die neuen Wettbewerbsverhältnisse einzustellen.  Den von nun an wird über den ganzen Platz gespielt und man tritt  in einer Mannschaftsstärke von 10 Feldspielern plus Torwart an.
Zu Beginn spielten beide Teams noch etwas unbeholfen und unkonzentriert. Dies legte man aber später ab und man fand immer besser ins Spiel. Beide Seiten spielten sich in der ersten Halbzeit einige Torchancen heraus von denen allerdings keine genutzt werden konnte.
Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause erwischte die DJK den besseren Start. Nach dem ein Abwehrspieler der Osterwicker den Stand verlor, standen Luka Wegener mit Dominic Altemeier alleine vor dem Torwart. Luka nutze seine Chance und erzielte zwei Minuten nach Wiederanpfiff die 1:0 Führung. Nach dem 1:0 spielte die DJK mutiger nach vorne und spielte sich weitere Chancen heraus. Diese wurden leider nicht genutzt.
In der 55. Minute spielten die Osterwicker den Ball in den Strafraum der Dülmener, wo der Ball durch eine abseitsverdächtige Position des Stürmers, zum 1:1 versenkt werden konnte.
Dies war zugleich der Schlusspunkt in einer Partie, die letzten endlich gemessen an den Chancen, die Dülmener auch für sich hätten entscheiden können.

Am 11. August wartet bereits das nächste Testspiel. In Haltern wird  um 18 Uhr gegen ETUS Haltern getestet wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.